Cướp biển kinh doanh của Bắc Triều Tiên (Phần 2)

0
296
Hải quan Nga đếm ngón tay đau, tiền mặt trên tàu, nguồn: Hải quan Nga Vladivostok, 2019
Hải quan Nga đếm ngón tay đau, tiền mặt trên tàu, nguồn: Hải quan Nga Vladivostok, 2019
quảng cáo
[themoneytizer id=”24739-2″]

Jämmerlicher Versuch

Những gì có thể được mô tả là một nỗ lực khốn khổ để duy trì quyền lực và mua sắm tiền tệ thông qua các kênh tối đối với Kim là sự bùng nổ của các lò sưởi quốc tế. Đây là điều Kim có thể làm. Ông ủng hộ kẻ thù của bạn mình là Trump. Người ta đã biết từ 2017 rằng dầu được lưu thông trên biển khơi và sau đó đến cảng Nampo / Nordkorea gebracht wird. Um Zentrifugen für das Atomprogramm zu erhalten, versuchte Nordkorea ein weites Feld von Waffenverkäufen im Nahen Osten zu bedienen. Dabei führten Nordkoreaner Waffen vor, die aus heimischer Produktion stammten. Federführend dabei ist die Công ty Thương mại Songi, die auch Fahrzeuge, wie Rolls Royce und Mercedes über Scheinfirmen nach Nordkorea bringen lässt und für die Lebensmittel für den Repressionsapparat sorgt.

Ölumpumpen auf hoher See, UN, 2019
Ölumpumpen auf hoher See, UN, 2019
[themoneytizer id=”24739-3″]

Langstreckenwaffen-Kim

Wieder hat es der nordkoreanische Diktator geschafft, der Welt Sand in die Augen zu streuen. Sein „Văn phòng 39“, was auch immer sich dahinter verbirgt, garantiert für Cyberattacken und Verbindungen zu Darknetmärkten, die dem Kim-Regime den Machterhalt versprechen. Nordkoreas Labore versorgen die Welt mit amphetamines und anderen synthetischen Drogen. Selbst Diplomaten wurden schon mit Tabletten aus Pjöngjang erwischt. Sie nehmen die Schlüsselrolle in der Geldwäsche ein, da über ihre privaten Konten die Geldwäsche des nordkoreanischen Staates bewerkstelligt wird. Diese Diplomaten reisen unter falschen Akkreditierungen und sorgen für den Erhalt der Macht in Pjöngjangs Juche. Nun fragt man sich bei der Staatskriminalität, ob die falschgeflaggten Schiffe nicht regelmäßig Heroin und synthetische Drogen über Westafrika nach Europa bringen?

Gerade im Zusammenhang mit den Darknet-Busts der letzten Wochen und Monate. Zudem geriet laut der letzten UN Berichte eine Firma in Hong-Kong ins Visier der Ermittlungen, die sich Marine Chain nennt, hinter der mindestens ein Nordkoreaner stehen soll. Seltsamerweise taucht in diesem Zusammenhang auch eine Firma aus Hongkong auf, die scheinbar das Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Công ty thương mại quốc tế Hồng Kông Nova, ein Unternehmen, das Zigarettenmaschinen herstellt. Das Unternehmen teilte dem UN-Gremium mit, dass es „keine Ahnung habe, wo der Vertrag abgeschlossen wurde, noch warum es das Siegel (an Bord der Wise Honest) unseres Unternehmens hat. “
Damit noch nicht genug, Nordkorea verwendet augenscheinlich in internationalen Gewässern die Namen und Flaggen von Schiffen, die anderen Nationen gehören.

[themoneytizer id=”24739-23″]

Weltweit operiert die Baufirma Nhóm dự án nước ngoài Mansudae, die herrliche Bauten fertigt, und entsendet im Auftrag der Führung in Pjöngjang geschwind auch mal Militärberater. Aber Kim zeigt sich wendig, indem er Waffengeschäfte über Drittfirmen, wie dieses Beispiel im Kongo zeigt, abwickelt, und dafür über Scheinfirmen versucht, wie in diesem Fall eine Goldmine zu erwerben. Dabei hilfreich ist ein libanesischer Staatsbürger, Fouad Dakhlallah, der sich mit dem Waffenhändler Hussein al-Ali

[themoneytizer id=”24739-3″]

in Damaskus treffen sollte, um das Investment in die Goldmine zu verabreden. Dafür zeichnete Chongryong Technology Corporation verantwortlich.
Nordkoreas Krisenmanager kommen auch in besonderen Situationen zurecht, zeigen sie sich doch als Chamäleon innerhalb aller Staaten. Namen sind in diesem Zusammenhang Schall und Rauch, wie auch der Sudan feststellen durfte.

Ausweisung eines Nordkoreaners aus dem Sudan, UN, 2019
Ausweisung eines Nordkoreaners aus dem Sudan, UN, 2019
loading ...


[themoneytizer id=”24739-19″]

Gửi
Xem lại tài
5 (1 Bình chọn )
quảng cáo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Ich stimme zu.

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Trang web này sử dụng Akismet để giảm spam. Tìm hiểu thêm về cách xử lý dữ liệu nhận xét của bạn.