Werbung
Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC)Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS
Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC)Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Unnatürliche Form

Das Bild wurde durch den Rover Curiosity am 6. September 2016 gegen 02:14:08 UTC aufgenommen. Nein, dieses Bild entstand nicht in der Wüste, auch nicht in einem Filmstudio, sondern auf dem Mars.
Im oberen Ende des rechten Bildrandes liegt etwas, das durch Wind und andere Witterungseinflüsse sicherlich nicht entstanden sein kann.
Wir haben das “Etwas” vergrössert. Das kam dabei raus. Wie man sieht, ist es Metall oder ein ähnlicher Werkstoff. Rechtecke aus Metall entstehen nicht so häufig, zumal man in Makro-Vergrösserung noch andere Dinge sieht, die man nicht beschreiben kann, weil nicht Kabel oder Rohre aus Metall wachsen.
Auch nicht auf dem Mars.
So sehr man sich das auch wünscht.
Vielleicht erfüllt sich vor der ersten bemannten Marsmission der alte Traum der Menschheit, nämlich die erfolgreiche Suche nach anderen Wesen. Wir wären nicht allein. Zudem wäre es ein guter Start für weitere Rover, die gezielt nach solchen Exponaten suchen könnten. Es würde weitere, jetzt schon geplante Missionen, auch wenn es auf dem Mars wahrscheinlich nur einfache Lebewesen geben kann, erheblich vereinfachen.

Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC).   Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS
Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC).
Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Was ist das also?

Nun, es gibt viele Armchair-Astronauten, die regelmässig die Bilder der NASA absuchen und das hier weist darauf hin, dass zumindest irgendjemand, irgendwann, da war. Wer, ist allerdings offen. Der Gegenstand erinnert an eine Triebwerksgondel in Höhe und Ausmassen.

Über das ganze Bild sind Teile verstreut, die nicht von der natürlichen Umgebung her passen. Darunter rechteckige Metallquader, Dreiecke und Sechsecke. In der Mitte des Bildes eine endlose Leiste mit Zahnung.

Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC). Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS
Sol 1452 (2016-09-06 02:14:08 UTC). Image Credit: NASA/JPL-Caltech/MSSS

Auf diesem einen Bild sind so viele Teile, die nicht in natürlicher Form entstanden sein können, dass es sich lohnt für jeden Leser, dieses Bild einmal selbst einzuschätzen.

Sending
User Review
5 (2 votes)
Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Ich stimme zu.

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.