Zeitreise 2: Ein Stück Eisenbahngeschichte

Dieser Beitrag erschien das erste Mal am 14. Oktober 2017

Im Laufe von mehreren Jahren entstanden die folgenden Aufnahmen aus der „Mottenkiste“ der damals noch: Deutschen Bundesbahn

Das Geräusch war unverwechselbar. Der Geruch, der Rauch weithin sichtbar.

Das gute alte Dampfross, Nostalgie im späten 20.Jahrhundert
kasaan media, 2017

Als es noch die Nachtzüge nach Paris gab. Bequeme Orte des Verweilens und Reisens zu jeder Jahreszeit.

Nachtzug nach Paris über Brüssel nach Paris, 1991
kasaan media, 2017
Das Arbeitstier auf der Deutzer Brücke , 1991
kasaan media, 2017

Der berühmte Schienenbus, rot, unscheinbar, unbequem, aber doch heiß geliebt und lange vermisst.

Schienenbus, im Winter 1987 auf einem Bahnhof im Siegerland
All Copyrights by kasaan media, 2017
Der berühmte Trans Europa Express. 1992
kasaan media , 2017

Als der ICE kam:

Die erste Baureihe der ICE s, 1991 am Kölner Hauptahnhof, kasaan media , 2017
Moderner Schienenbus im Siegerland, 1991
kasaan media, 2017

Am Hindukusch Nichts Neues, Cover, kasaan media publishers, 2016

Schienenmäßige Wiedervereinigung

Diesellok DDR im Winter nach der Wende, 1991
Köln
kasaan media, 2017

Geliebte Silberlinge

Silberlinge auf einer Brücke im Siegerland
Frühjahr 1991, kasaan media 2017

In Teil 2 mehr Fotos von den nostalgischen Zügen

387 total views, 2 views today

Folgen Sie uns auf Social Media
Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.