Ein deutscher Henker – Johannes Reichhart

Eine gescheiterte Existenz

Ein Porträt über einen Mann, dessen Berufszweig zum Glück mit der Verabschiedung des Grundgesetzes 1949 ausstarb.

Zuvor wurde gut und gerne in Deutschland hingerichtet.

Es waren unter den Opfern der Henker Tausende Unschuldige.
Darunter Widerstandskämpfer gegen die Hitler-Diktatur.

Am Ende seines Lebens war Reichhart ein gescheiterter Mann, seine Ehe war geschieden, sein Sohn nahm sich das Leben. Er selbst lebte in der Nervenheilanstalt in seinen letzten Tagen.

Späte Gerechtigkeit für seine zahllosen Opfer.

444 total views, 1 views today

Folgen Sie uns auf Social Media

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.