Nachsommer auf Mallorca

Mallorca, immer wieder Mallorca

Wie man aus unserem letzten Beitrag über Mallorca erfahren konnte, ist Mallorca nicht nur die Hochburg des Tourismus, sondern auch ein interessantes Inselchen im Mittelmeer- ganz abseits von dem Trubel und Rummel der Bratwurstbuden in der berüchtigten Schinkenstrasse und den Bierzelten, zeigt die Insel ihre eigene Schönheit.



Auch jetzt noch, wo es sich schon in Mitteleuropa sehr herbstlich zeigt. Mallorca, kann man immer wieder auf das Neue entdecken.

Die beliebte Mittelmeerinsel hat Geschichte, Kultur und abseits der Hauptanlaufstellen, auch noch alte verlassene Fincas, die den Besucher vielleicht zwischen knorrigen Olivenbäumen ein wenig träumen lassen.
Von der Welt, die eigentlich friedlich und nicht hektisch ist.
Wenn es nicht der Strand ist, dann vielleicht eine Wanderung durch die Berglandschaft.

Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018

Flair

Auch für den, der schon häufiger auf Mallorca war und immer wieder kommen wird, ist jeder Besuch auf der gut erreichbaren Mittelmeerinsel, ein eigenes und unwiederbringliches Erlebnis.

Es ist angenehm warm, mediterran, das Meer und das gute Essen, das den Besucher und Gourmet anzieht. Um diese Jahreszeit sind viele Urlauber auf der Insel, um einfach nur die Seele baumeln und die letzten Tage Sonnenstrahlen zu erhaschen, bevor die trübe Jahreszeit wieder beginnt.

Wer sich häufiger auf Mallorca aufhält, auch beruflich, erlebt das Land von einer ganz anderen Seite, als die, die dem gewöhnlichen Touristen bekannt ist.

In einer Ferienanlage, die in einer der kleinen Buchten liegt, lässt sich das Leben aushalten. Um diese Jahreszeit sind die Preise zivil und erträglich.

Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018

Es lohnt sich immer wieder auf Entdeckungsreise auf der Mittelmeerinsel zu gehen. Man wird noch nach vielen Jahren wieder und wieder Dinge sehen, die man dort nicht vermutet hatte.
Mallorca lädt zu jeder Jahreszeit ein und tut einfach nur der Seele gut.Den Tag, den Abend, kann man dann bei einem Glas Rotwein ausklingen lassen, den Gitarrenspielern lauschen.
So wird auch dieser Urlaub unvergessen bleiben.

Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018


Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018
Mallorca, kasaan media, 2018

6,169 total views, 1 views today

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.