Rätsel im Fall von Olof Palme

0
21
Werbung

Der Fall Olof Palme

Niemand weiß eigentlich, was damals, 1986, geschah.

Die Tat vor dem Kino ist hinreichend geklärt- nur ein Täter konnte nicht ermittelt werden. Der Verdacht liegt nahe, dass man den Mord an dem schwedischen Ministerpräsidenten nicht klären wollte.

Palme war der damaligen Weltpolitik ein Dorn im Auge, dem von der Apartheid geprägten Südafrika ganz besonders.

Herhalten musste ein sicherlich Unschuldiger in diesem Fall, in anderen Fällen konnte seine Schuld erwiesen werden.
Die Spur führt noch heute nach Pretoria, zu denen die den Schweden für seinen freien Geist am meisten hassten.
Der Film beleuchtet eindringlich die sinnlose Tat und ruft die Ereignisse der damaligen Tage nochmals in Erinnerung.
Sehenswert.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Ich stimme zu.

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.