Seiteninhalt
Wirtschaft

10, Downing Street- der ungeordnete Irrsinn des Brexits

Downing Street, sf/kasaan media, 2018
Downing Street, sf/kasaan media, 2018

Die Clique um Theresa May

Der Irrsinn des Brexits kennt keine Grenzen, nur die, die eine kleine Clique von Politikern überschreitet, um zweifellos die Macht zu halten, die längst verloren ist.

Spiel ohne Grenzen

In 10, Downingstreet, weiß man mit der Realität nicht mehr umzugehen. Wenn man es überhaupt je wusste. Daran bestehen nun Zweifel, die auch seitens aller Beteiligter als gerechtfertigt gesehen werden.

Die Bevölkerung Großbritanniens hatte in einem Referendum, 2016, das weder bindend noch rechtsgültig war, den Austritt aus der EU beschlossen, nicht aber den Untergang der britischen Nation. Danach sieht es nun aus. In der EU werden schon erste Maßnahmen ergriffen, um den Brexit abzufedern, wenn im März 2019 das Königreich aus dem Staatenbündnis austritt.

Und so wird es kommen, das dämmert selbst dem Initiator der ganzen „Brexit Kampagne“ Nigel Farage, einem zweifelhaften ehemaligen Refco Broker, der mit Trumpschen Fehlinformationen, Großbritannien an den Rand des nationalen Zusammenbruchs gebracht hat.

Schon werden Szenarien, nachdem auch das „Weiß-Buch“ der schwer politisch angeschlagenen Premierministerin May, die diese Woche erneut Neuwahlen androhte, bei der EU durchgefallen ist.

Der Brexit ist ein dummes und stumpfes Instrument des üblichen Rosinenpickens der Briten in der EU geworden und ist vollkommen außer Kontrolle.
May hat sich verschätzt, zu hoch gepokert. Nun muss die Bevölkerung die politische Ur-Katastrophe ertragen.

Wahrscheinlich halten die Gitter der Schutzumzäunung vor Downing Street eines nicht mehr fernen Tages, die Wut der zum Narren gehaltenen Bevölkerung auch nicht mehr auf.

About the author

Die Redaktion

Add Comment

Click here to post a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung

Werbung

Jukebox-Bruce Springsteen-Hungry Hearts

Mystery

Werbung

Werbung

Werbung

Jukebox-Bruce Springsteen-Hungry Hearts

Mystery

Werbung