Top Toys July 2017

Jeder ahnt, die schönsten Spielsachen aus der Jugend, findet man bei Auktionen.
Erinnerungen aus der Kindheit, die man sein Leben mit sich herumträgt, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Wer erinnert sich nicht an das, vielleicht vom Jahrmarkt, oder an die Zinnsoldaten aus der Zigarrenschachtel. Die Puppe mit dem einen Arm. Der andere war ausgekugelt und ging irgendwo verloren.

Der Kasper, der am Ende nur noch aus dem Kopf des Kaspers bestand, die Dampfmaschine, der Chemiekasten, das Mikroskop. Erinnerungen an eine Zeit, die lange her ist, doch nie vergessen werden konnte.

Wer erinnert sich nicht an die ersten Automaten, die damals die Welt bedeuteten.

Die Modelleisenbahn oder die Puppenstube, über die man sich einst Weihnachten freute, die dann irgendwann auf dem Boden oder im Keller landeten, weil man andere Dinge im Leben fand.

Manchmal sehnte man sich danach zurück, nach der Zeit des ungetrübten Spielens.

47 total views, 1 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.