Wohin gehen Hamburger, um zu essen?

Geheimtipp 1

In der Reeperbahn 153, da gibt es was zu entdecken. Da, wo St. Pauli am wildesten ist, kocht er. Nicht am Krisenherd.
Wenn Masud kocht, überträgt er die Leidenschaft auf seine Mitmenschen. In der Küche gibt’s nur frische Zutaten, aus denen die reichhaltigen Speisen zubereitet werden. Die Portionen sind überreichlich, zu eher günstigen Preisen, vergleicht man die Nachbarschaft.
Masud bietet Mittagstisch für den kleinen Geldbeutel an. Pizza und Pasta und Co. Hier wird jeder satt und es schmeckt.

Gebürtig ist Masud aus Kabul, er lebt schon viele Jahre in Deutschland, ist Deutscher. Seine Wurzeln allerdings will er nicht vergessen. Warum auch?

Masud, der Chef vom „Joker“ auf der Reeperbahn, erzählt zu jedem Gericht eine Geschichte aus Afghanistan.

Es sind die wahrscheinlich besten Frikadellen, die man in Hamburg essen kann. Ein mit ausgesuchten Gewürzen und Fleisch ausgeklügeltes Rezept, das er nach der Stadt Mazar-i-Sharif im Norden Afghanistans benannt hat. Nicht ganz ohne Dank an die Bundeswehr, die dort Jahre stationiert war. Wer diese Frikadellen nicht probiert hat, ist selbst schuld, die Fleischklopse kommen in eine fruchtigen, jedoch sehr angenehmen Soße daher.

Afghanistan ist mehr als Bomben, bin Laden und Taliban. Aber welcher Bürger weiß schon mehr über Afghanistan, außer dem, was er in den Nachrichten ewig hört. Von Leuten, die als Moslems bezeichnet werden, aber keine sind, wenn sie weltweit Untaten begehen. Er ist getroffen, wenn Moslems mit den Terroristen in einen Topf geworfen werden.
Der „Joker“ ist aber mehr als nur ein sehr gutes Restaurant auf zwei bequemen Ebenen, in dem es recht locker zugeht, der „Joker“ ist eine Bar, in der es zur „Happy Hour“ jeden Cocktail, den der Chef selbst mixt, für den kleinen Geldbeutel gibt. Selbst internationales Publikum strömt zu Hauf in die Bar und das Restaurant, das eine Sitzterrasse auf dem Bürgersteig eingerichtet hat.

http://rest.ebay.com/epn/v1/find/item.rss?keyword=%28Reeperbahn%2CHamburg%2CDeutschland%29&sortOrder=BestMatch&programid=11&campaignid=5338225541&toolid=10039&listingType1=All&feedType=rss&lgeo=1

17 total views, 1 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.