Dr. Helmut Kohl ist tot

Nach ersten Agenturmeldungen verstarb der ehemalige Kanzler heute Morgen, im Alter von 87 Jahren, in seinem Bungalow in Oggersheim bei Ludwigshafen. Kohl war seit längerer Zeit, nach einem Sturz, erkrankt.

Zu seinen größten politischen Verdiensten zählt die deutsche Einheit, die er, fast im Alleingang, vollzog. Unbestritten ist seine Aussöhnung mit Frankreich . Kohl ist einer der führenden Architekten der europäischen Einigung.

Hier ein filmisches Portrait des ehemaligen Kanzlers, der bis 1998 regierte. Nach der CDU-Spendenaffäre wurde es ruhig um den ehemaligen Berufspolitiker und Machtmenschen Kohl, der sich auch von seiner Partei, der CDU, weit entfernt hatte.
Seine erste Frau, Hannelore Kohl, nahm sich 2001 das Leben.

23 total views, 1 views today

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.