Deutsches Journal Teneriffa Kurzmeldungen

Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland festgenommen worden

Retrat_oficial_del_President_Carles_Puigdemont
Retrat_oficial_del_President_Carles_Puigdemont

Der frühere katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont in Deutschland festgenommen worden, als er aus Finnland nach Belgien zurückreiste.



Das katalanische Drama findet noch kein Ende, der ehemalige, von Madrid als seperatistisch gesehene Regionalpräsident, wurde heute gegen halb zwölf Uhr auf der A 7 in der Gegend von Flensburg festgenommen. Madrid hatte einen EU Haftbefehl erlassen.
Puigdemont wird nach Angaben seines Sprechers, Rebellion vorgeworfen. Er würde gut von der deutschen Polizei behandelt und befände sich derzeit in einer Polizeistation.


2 Comments

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.