Geschichte

Bed-In Yoko Ono und John Lennon

Heute vor 50 Jahren kam es zum großen Happening des später ermordeten Superstars und seiner Freundin im Bett.
Wie weit John Lennon seiner Zeit voraus war, zeigt der Text von Imagine, er passt auch auf heutige Zeit.
Damals richtete sich der Protest gegen die US-Kriegspläne in Vietnam.
Geholfen hat es fast nichts, Amerika führte weiter Kriege, doch Imagine und auch das Bed -In Happening blieben unvergessen.
Dazu ein Video:

About the author

Die Redaktion

Add Comment

Click here to post a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung

Werbung

Folge mir auf Twitter

Musik für Syrien

Jukebox-Bruce Springsteen-Hungry Hearts