Allgemein

Gale Krater Fotos von der NASA

Gale Krater Credit: NASA/JPL-Caltech

Nachdem uns so viele Leser schrieben, dass sie gerne noch mehr Fotos vom Mars sehen würden:Voilà!
Ein weiteres Exponat der Technik der NASA auf dem fernen Himmelskörper des Mars. Es ist eines der letzten Fotos, die vom Rover Curiosity gemacht wurden. 90 Grad voraus. Vergrösserung ist das zweite Bild.

Man achte auf die seltsamen Strukturen am oberen Bildrand auf der Hügelkette neben der steinernen Darstellung, die man hier auf der Erde eine Mauer, einen Wall nennen würde. Auf dem Mars sicherlich anders.
Pareidolie? Wir haben das Foto, so gut es ging, vergrößert. Deutlich kann man Rechtecke oder quaderartige Türme erkennen, die sogar Schatten werfen.

Sicherlich, Winde und andere Einflüsse können die Steine so verändern, dass die Hügelkette wie eine „Ansammlung von Strukturen“ wirkt. Eigentlich wollten wir nur unsere Wahrnehmungen mit Ihnen teilen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn uns das jemand erklären kann, Kommentare werden gerne veröffentlicht.
Wir wollen nichts behaupten. Wir machen die Nachrichten nicht, wir schreiben nur über unsere Eindrücke. Berichten. Diese Eindrücke können natürlich falsch sein, wir wollen das wunderschöne Bild jedoch zur Diskussion stellen. Danke, NASA!

About the author

Die Redaktion

Add Comment

Click here to post a comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung

Werbung

Folge mir auf Twitter

Musik für Syrien

Jukebox-Bruce Springsteen-Hungry Hearts